Im Handumdrehen zum Make-Over!

26/08/2019

Dieser Blogbeitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit The Poster Club entstanden.

Lust auf neues.

Hin und wieder kribbelt es mir in den Fingern und ich kann mich nicht mehr halten: dann werden Möbel gerückt und nichts steht mehr so wie es war. Aber manchmal muss darf es auch etwas mehr sein.

Mit neuen Bildern und schönen Bilderrahmen lässt sich im Handumdrehen ein ganz neues Raumgefühl erzeugen. Und das mache ich total gerne. Ich hatte in der Vergangenheit eigentlich nur monochrom gehaltene Bilder in schwarzen Bilderrahmen. Das wurde mir jetzt jedoch etwas zu trist und ich wollte etwas mehr Freundlichkeit in unsere Wohnung bringen. Welche Prints ich mir genau ausgesucht habe, verrate ich hier nun.

Ein ganz neues Raumgefühl

Einer meiner liebsten Postershops (und es gibt derzeit so viele Shops, dass man schon fast den Überblick verliert) ist das dänische Onlineshop The Poster Club. Für mich haben die Kopenhagener aktuell das schönste Sortiment. Von puristisch über abstrakt, bis hin zu minimalistisch und feminin – bei The Poster Club wirst du definitiv fündig.

Meine Lieblinge

Derzeit fahre ich total auf abstrakte Prints ab, die jedoch nicht zu voll und überladen sein sollten. Ein perfektes Bild habe ich mit „Share a Passion“ von LouLou Avenue gefunden: hinter dem Label steckt Liv Ann van der Laan, eine niederländische Künstlerin, die sich von der Musik, dem Streetstyle und von Vintage Portraits inspirieren lässt.

Mit „Pairs“ von Anna Johansson bringe ich mehr Leichtigkeit ins Spiel. Die Schwedin ist neben ihrer Kunst auch noch Schuhdesignerin und zeigt durch ihre Prints ihr Talent für das wesentliche. Mit einem Rahmen in Eiche unterstreicht man die Schönheit dieses Kunstwerkes. Außerdem verbindet dieses Kunstwerk alle Farben an meiner Bilderwand und genau das gefällt mir besonders.

Es war also für mich an der Zeit, das Farbschema unserer Wohnung etwas zu überdenken. Aber keine Panik: es bleibt natürlich nordisch – nur mit einem Touch mehr Gemütlichkeit. Und wie geht das? Unter anderem mit hellen Holztönen! Ich habe mich total in Eiche verliebt. In unseren Urlauben habe ich es überall gesehen und habe einfach gemerkt, dass bei uns etwas ganz bestimmtes fehlt. Unter anderen bringe ich nun mit den hellen Bilderrahmen mehr frische und Freundlichkeit ins Spiel.

In „Things will work out“ habe ich mich direkt verliebt. Der Print von People I´ve Loved symbolisiert so viel positives für mich. Ich versuche immer an das positive zu glauben und bei mir ist das Glas definitiv halb voll anstatt halb leer – aber manchmal bin auch ich skeptisch und etwas deprimiert, wenn etwas nicht so läuft wie es sollte. Der Print wird mich immer daran erinnern, dass es schon klappen wird – ganz egal wie!

By Garmi ist ein Designstudio aus Kopenhagen (hier geht es zu einer kleinen Liebeserklärung an meine Lieblingsstadt) dass sich auf Grafikdesign spezialisiert hat. „STATIC v2“ bringt nicht nur den nötigen Kontrast in die Sammlung der Kunstwerke, sondern regt mich zum Nachdenken an.

Kreiere deine eigene Kunstsammlung

Nun hoffe ich, dass ich Dich etwas inspirieren konnte und dass es dir nun auch in den Fingern kribbelt. Ich für mich, mag mein kleines Make-Over. Es müssen nicht immer große Veränderungen sein – mit schönen neuen Bildern kannst du schwuppdiwupps ein ganz neues Raumgefühl erzeugen. Bei The Poster Club wirst du sicherlich fündig. Happy Shopping!

Hej Hej

Melina

hejmelig
hejmelig

All posts

3 Comments

  • Avatar
    Lilly 28/10/2019 at 11:30

    Du hast eine wunderschöne Bildergalerie ausgewählt😊 Und ich gebe dir Recht: Trotz der Aufhellung des Interieurs mit Holzelementen ist dein Esszimmer nordisch geblieben🤗

  • Avatar
    Luise 30/08/2019 at 17:42

    Danke für diese wundervollen Ispirationen 🙂 Ich schaue immer wieder auf Instagram bei dir vorbei, aber warum nur ist mir dein Blog hier endgangen, ich NUSS 😀

    • hejmelig
      hejmelig 11/09/2019 at 23:13

      Hej liebe Luise,
      es freut mich sehr, dass du hier her gefunden hast 🙂
      Liebe Grüße an Dich und einen tollen Abend
      Melina

    Leave a Reply

    schön, dass du da bist

    Hej! Ich bin Melina und liebe nordisches Interior und das skandinavische Lebensgefühl. Du auch? Erfahre mehr

    hej hej, Melina

    FOLLOW ME

    Archive

    ×