ro – the Story behind

20/09/2020

Dieser Blogbeitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit textilwerk entstanden.

Ein Stück Skandinavien für dein Zuhause

Schon lange arbeite ich mit dem jungen Unternehmen textilwerk zusammen und bin schon von Beginn an ein großer Fan des Konzeptes. Die Mission des Unternehmens ist es, jungen Designern ein Plattform zu bieten, sich kreativ auszuleben. So bringen sie individuell gestaltete Textilien in Dein Zuhause.

Die Produkte werden speziell für dich angefertigt und werden alle nachhaltig in Europa produziert. Ein super tolles Konzept, wie ich finde!

Ein großer Traum geht in Erfüllung

Nachdem ich Sina und Luisa von textilwerk bereits mehrfach kennenlernen konnte und wir dann in Hamburg nach langen Gesprächen auf die Idee kamen gemeinsam kreativ zu werden, wusste ich, dass es etwas ganz besonderes wird.

Doch dann kam Corona. Wir musste persönliche Termine absagen und sind auf Web-Meetings, unzählige Telefonate und viel WhatsApp Nachrichten umgestiegen und was soll ich sagen? Es hat super geklappt.

Am Anfang waren es Momentaufnahmen aus der Natur

Meine Liebe zu Skandinavien ist kein Geheimnis mehr. Das Lebensgefühl der Nordlichter ist für mich so unglaublich wertvoll. Nichts inspiriert mich so sehr, wie die Natur im Norden. Sie gibt uns so viel und genau darauf baut unsere ro-Kollektion auf. Hinter jedem Motiv steckt ein Motiv aus der nordischen Natur. Ob der Meeresboden, ein paar Gräßer am Strand oder eine getrocknete Wiesenkerbel, die ich auf den Lofoten im Oktober 2019 gefunden hatte. Und genau das macht die Kollektion so magisch.

textilwerk x hejmelig

Wir haben uns viele Gedanken gemacht um ein Stück Skandinavien auch in dein Zuhause zu bringen und ich finde, dass ist uns ziemlich gut gelungen.

So ist beispielsweise das Motiv Horizont ein ganz besonderes. Vielleicht kennst du den Moment, indem du innehältst, auf das Meer hinausschaust und sich Himmel und Wasser treffen. Genau diesen Moment und das Gefühl haben wir mit Horizont eingefangen.

Berge dagegen spiegeln ein Foto von der wunderschönen Halbinsel Senja in Nord-Norwegen. Hier hat sich die Bergkette in einem kleinen Fjord gespiegelt und der Moment von Ruhe hat mich sofort eingenommen.

Solche Momente geben mir Kraft. Kraft für den manchmal nicht allzu leichten Alltag. Ich versuche solche Momente förmlich zu inhalieren und stärker zu werden und das skandinavische Lebensgefühl in mein Leben mehr und mehr einfließen zu lassen.

ro steht für Gelassenheit und Ruhe

Das skandinavische Lebensgefühl und die Sinnlichkeit der Natur, welches ich immer im Norden aufsauge, findest du in allen Produkten der ro-Kollektion wieder. Farben und Formen haben wir genau darauf abgestimmt.

Ein kleines Wort mit großer Bedeutung

Grundsätzlich gibt es keine wortwörtliche Übersetzung für das Wort. Es ist mehr ein Gefühl. Das Gefühl von Ruhe, Gelassenheit und im Einklang mit sich selbst sein. Genau diese Emotionen drückt das skandinavische Wort ro aus. Ein kleines Wort mit großer Bedeutung.

Mit unserer gemeinsamen Kollektion möchten wir Dir helfen, dieses Gefühl und ein Stück Skandinavien in dein Zuhause zu bringen.

Shoppe meine Kissen Lieblinge aus der ro-Kollektion hier:

Kissen Strand Hell

textilwerk x hejmelig

Kissen Gras Hell

textilwerk x hejmelig

Kissen Boden Dunkel

textilwerk x hejmelig

Kissen Sand Hell

textilwerk x hejmelig
hejmelig
hejmelig

All posts

No Comments

Leave a Reply

schön, dass du da bist

Hej! Ich bin Melina und liebe nordisches Interior und das skandinavische Lebensgefühl. Du auch? Erfahre mehr

hej hej, Melina

FOLLOW ME

Archive

×