København Coffee Guide

09/07/2021

Hach, Kopenhagen ist einfach die schönste Stadt für mich! Überall wimmelt es von gut gelaunten Menschen und an jeder Ecke gibt es ein tolles Café. Da wir bereits einige Male in Kopenhagen waren und wir unsere liebsten Caféspots für uns entdeckt haben, möchte ich gerne unsere Tipps zu einem Guide zusammenfassen. Vielleicht verschlägt es dich auch einmal in die Hauptstadt Dänemarks, dann kannst du meinen Coffee Guide nutzen und wunderschöne Momente sammeln.

Kopenhagen hat wunderschöne Seitengassen, die sich lohnt zu erkunden.

Atelier September 

Frederik Bille Brahe ist ein renommierter Gastro-Pionier und hat neben der berühmten Apollo Bar am Nyhavn auch das Atelier September gegründet. Zwischen frisch gepresstem Grapefruit Saft und dem wohl besten Bananenbrot gibt es bei Atelier September einen unglaublich leckeren Kaffee. Für uns definitiv Platz Nummer eins, da das Café den ungezwungenen Kopenhagen Flair versprüht. Am besten bringst du noch etwas Hunger mit, denn dann wirst du mit dem besten Avocado Mad (Avocado Brot) oder einem Burrata mit frischem Sauerteig Brot von Meyers Bageri belohnt. Das Atelier September findest du in der Gothersgade 30, 1123 København.

Prolog Coffee

Bei Prolog Coffee im angesagten Kødbyen (dem ehemaligen Meatpacking District) in Vesterbro wird Kaffeekunst gelebt. Die Jungs in der Bar servieren einen unglaublich hochwertigen Kaffee, hausgemachte Limonade, frisch gebackene Kanelknuter und selbstgemachtes Cookie Sandwich Eis. Am besten sicherst du dir draußen einen Platz und genießt das Treiben des angesagten Viertels, denn hier wimmelt es von coolen Kopenhagenern. Prologe Coffee findest du hier: Høkerboderne 16, 1712 København.

Alice CPH

Ganz unscheinbar auf einem Eck in Amager findest du bei Alice CPH die besten Croissants und das leckerste Eis in Kopenhagen. Wir hatten einen sehr leckeren Kaffee und für mich die besten Kanelknuter: außen leicht knusprig und innen richtig saftig . Genieße die Zeit draußen auf der Bank, leihe dir ein Fahrrad und mache am besten gleich einen Ausflug zum Amager Strand. Mit Blick auf die Öresundbrücke, die Dänemark und Schweden verbindet. Alice CPH findest du in Markmandsgade 1. 2300 København S.

Demokratie Coffee Bar

In der Nähe des Round Towers, gegenüber der Synagoge findest du die Democratic Coffeebar. Der Kaffee war super lecker und mit frisch gebackenem Gebäck kann der Tag nur gut starten. Wir hatten einen super guten Croissant. Die Demokratie Coffebar findest du in Krystalgade 15, 1172 København.

Sonny

Sonny bietet einen leckeren Kaffee sowie wunderschöne Törtchen mit Blick auf die trubelige Rådhusstræde. Außerdem serviert das Team von Sonny selbstgemachtes Frühstück und feines Gebäck. Sonny findest du in Rådhusstræde 5 in 1466 København K.

Ein tolles Café mit einem leckeren Kaffee.

Lille Petra Café

Im Hinterhof des Headquaters von &Tradition findest du das Lille Petra Café von &Tradition. Zwischen wunderschönen Designerstücken von &Tradition und ganz viel Blumen und Pflanzen lässt es sich im Hinterhof, gegenüber des Kongens Haven, wunderbar aushalten und entspannen. Da wir ausgehungert von einer langen Fahrradtour durch die Bros (so nenne die Kopenhagener ihre Stadtteile: Vesterbro, Nørrebro & Østerbro) von Kopenhagen waren, hatten wir leckeren Burrata und Avocado Brot zum Lunch. Danach gab es noch einen leckeren Cappuccino. Das Lille Petra Café findest du im Hinterhof in der Kronprinsessegade 4, 1306 København.

42Raw

Zu 42Raw solltest du unbedingt zum Frühstücken gehen, denn für die Bowls mit dem leckeren selbstgemachten Granola ist 42Raw berühmt. In einer Seitenstraße der Strøget findest du leckere und organische Gerichte. Auch hier ist der Kaffee richtig lecker. Und wenn du dann noch etwas Platz im Bauch hast, gönne dir ein selbstgemachtes Bounty oder Snickers! 42Raw findest du in der Pilestræde 32, 1112 København.

hejmelig

All posts

No Comments

Leave a Reply

schön, dass du da bist

Hej! Ich bin Melina und liebe nordisches Interior und das skandinavische Lebensgefühl. Du auch? Erfahre mehr

hej hej, Melina

FOLLOW ME

Archive

×