Vom Glück raus zu gehen

04/07/2019

Was gibt es schöneres, als den ersten Kaffee auf der Terrasse oder im Garten zu genießen? Das ist für mich wie Urlaub vom doch oft allzu hektischen Alltagstrubel.

Ein Glück, dass wir einen großen Outdoor-Bereich haben, den ich gerne als unser zweites Wohnzimmer oder Draußenzimmer bezeichne. Dort starte ich in den Tag, genieße meine Pausen und lade am Wochenende meine Akkus für die kommende Woche auf. Außerdem gibt es nichts schöneres, als einen lauen Sommerabend mit Freunden, gutem Essen und einem Glas Wein unter freiem Sternenhimmel zu genießen.

Auf unserer Terrasse haben wir drei verschiedene Bereiche: ein Eck, in dem es schattig und etwas windiger ist, hier lässt es sich super aushalten, wenn es sehr heiß ist. Einen Essbereich, bei dem wir uns für das unglaublich schöne und robuste HAY Palissade entschieden haben (das in Kopenhagen in jedem Café zu finden ist) und unsere DIY Loungeecke, in der wir gerne den Abend ausklingen lassen.

Solltest du einen Balkon, eine Terrasse oder sogar das Glück haben, einen Garten zu besitzen, dann nichts wie raus. Richte Dir deinen Außenbereich zu deinem zweiten Wohnzimmer ein. Das gelingt mit Kerzen, Laternen, Kissen, Decken und Outdoorteppichen.

Denke auch an Lichter und Lampen für dein Draußenzimmer. Bei uns ziert beispielsweise eine Lichterkette unsere Loungeecke und sorgt so für Sommer-Hygge. Die Menu Lampe „Carrie“ ist eine richtig coole In- und Outdoor Leuchte und ist der optimale Begleiter für dunkle Abende auf der Terrasse oder im Garten. Durch das warme Licht schafft sie eine angenehme Atmosphäre, die ich sehr gerne mag.

Wenn du eine schlichte Vase aus Glaß besitzt, dann funktioniere sie doch mal mit einer dicken Stumpenkerze als Laterne um! Das macht ein wunderschönes Licht am Abend und ist eine moderne und kostengünstige Variante zu Windlichtern.

DIY TIPP

Solltest du die Platz haben, dann vergesse Planzen und Blumen nicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Eukalyptus, Gräßern, Olivenbäumen, Koniferen und Rosmarin gemacht. Das sind alles recht unterschiedliche, jedoch unkomplizierte Pflanzen. Der Eukalyptus braucht jedoch regelmäßig Wasser und möchte, genau wie die anderen Pflanzen, einmal wöchentlich gedüngt werden.

Die Natur und das Leben im Freien entschleunigt, hilft Stress abzubauen und tut einfach gut. Also: nichts wie raus! Klapp den Rechner zu, schalte dein Handy aus und genieße es draußen zu sein.

Hej Hej,

Melina

hejmelig
hejmelig

All posts

24 Comments

  • Avatar
    mareen 08/07/2019 at 18:48

    Ach ja, so einen kleinen Outdoor-Rückzugsort zu haben ist einfach klasse. Den ersten Kaffee am Morgen in der Morgensonne genießen, da startet man doch gleich viel besser in den Tag… und dann am Abend den Tag unterm Sternenhimmel ausklingen lassen… was will man mehr.
    Euer Balkon ist mit der Umgestaltung richtig toll geworden und jedes Eckchen hat so seinen eigenen Charme. Richtig klasse.
    xo.mareen

    • hejmelig
      hejmelig 08/07/2019 at 23:08

      Hej liebe Mareen,
      ja, so eine Umgestaltung macht super viel Spaß und wenn man sich danach noch wohler fühlt, hat man alles richtig gemacht 🙂 Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße an Dich,
      Melina

  • Avatar
    Lea 08/07/2019 at 16:54

    Toller Blog Liebes ❤
    Wie schön, dass du deine Kreativität nun auch in Form von Artikeln mit uns teilst ☺ Solch eine tolle Ergänzung zu deinen inspirierenden Bildern bei Instagram 😗
    Alles Liebe deine Lea ☺

    • hejmelig
      hejmelig 08/07/2019 at 23:12

      Hej <3
      Oh wie toll! Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte und drück dich ganz fest <3

  • Avatar
    Nina 08/07/2019 at 14:27

    Wie recht du hast. Ich bin im letzten Monat umgezogen und bin nun stolze Besitzerin eines wundervollen großen Balkons mit Parkblick! Noch ist er bei weitem nicht fertig, aber nächste Woche sieht eine wundervolle Lounge Garnitur ein und dann wird der Sommer in vollen Zügen genossen.

    Wunderbarer Blog mit wundervollen Texten!!!
    Herzliche Grüße
    Nina

    • hejmelig
      hejmelig 08/07/2019 at 23:13

      Hej liebe Nina,
      wow, da kannst du aber wirklich sehr stolz sein und wirst sicherlich eine wunderschöne Zeit haben!
      Vielen Dank für deine lieben Worte, ich freue mich, wenn ich Dich etwas inspirieren kann.
      Liebe Grüße
      Melina

  • Avatar
    Tanja Sprute 07/07/2019 at 23:34

    Dein Blog gefällt mir richtig, richtig gut und ist eine schöne Ergänzung zu deinem Instagram-Account 😍.

    • hejmelig
      hejmelig 08/07/2019 at 23:14

      Hej liebe Tanja,
      ach wie toll! Tausend Dank für deine lieben Worte 🙂 Ich freue mich so sehr über deinen Support.
      Liebe Grüße an Dich
      Melina

  • Avatar
    Vivien Röttgers 07/07/2019 at 21:37

    Herzlichen Glückwunsch
    Super Blog

    • hejmelig
      hejmelig 07/07/2019 at 21:52

      Hej Vivien,
      vielen lieben Dank dafür! Das freut mich wirklich sehr <3
      Liebe Grüße
      Melina

  • Avatar
    Hannah 07/07/2019 at 21:26

    Hej☺️❤️
    Einen tollen Blog hast du da gemacht! Ich freue mich schon sehr darauf mehr von dir und deinen Inspirationen hier zu lesen!

    • hejmelig
      hejmelig 07/07/2019 at 21:52

      Hej liebe Hannah,
      lieben Dank für deine tollen Worte! Das freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Melina

  • Avatar
    diana_m9 07/07/2019 at 20:35

    Glückwunsch 🎉

    • hejmelig
      hejmelig 07/07/2019 at 21:53

      Vielen lieben Dank 🙂

  • Avatar
    Frieda 07/07/2019 at 20:20

    ❤ ich folge dir noch nicht so lange,aber ich schaue immer bei dir vorbei wenn ich Zeit habe. Ich liebe deinen Account. Du machst das mit so viel Liebe, ich bin froh das ich dich endeckt habe. Du bist mir so sympathisch…obwohl ich dich gar nicht kenne. Mach dein Ding, und bleib so wie Du bist. ❤

    • hejmelig
      hejmelig 07/07/2019 at 21:54

      Hej liebe Frieda,
      das freut mich wirklich so sehr! Tausend Dank für deine lieben Worte! Das ist echt toll.
      Liebe Grüße an Dich, Melina <3

  • Avatar
    Andrea 07/07/2019 at 19:40

    Hallo Melina,
    ich folge dir sehr gerne auf Instagram, mag deinen Interiorstyle sehr, mag deine Storys mit Frieda und Poldi und dich natürlich auch. Dein Blogbeitrag ist sehr gelungen! Liebe Grüße
    Andrea (waldhaus_a)

    • hejmelig
      hejmelig 07/07/2019 at 21:56

      Hej liebe Andrea,
      ach wie toll von Dir hier zu lesen! Vielen Dank für deine lieben Worte 🙂
      Ganz viele Grüße an Dich,
      Melina

  • Avatar
    Manuela R.Kurtovic 07/07/2019 at 19:38

    Hallo Melina,
    Ich folg dir ja auch auf Insta und finde die Idee zu einem Blog super! Freue mich auf viele weitere Inspirationen. Mach weiter so du bist Toll.
    👍🖤

    • hejmelig
      hejmelig 07/07/2019 at 21:57

      Hej liebe Manueka,
      wow! Ich freue mich so über deine lieben Worte. Das ist echt super.
      Vielen lieben Dank dafür <3
      Liebe Grüße
      Melina

  • Avatar
    Marni Ewert 07/07/2019 at 18:44

    Hallo Melina,
    ich bin ja ein Fan von Dir und Deinem Stil und freue mich natürlich besonders, hier noch mehr Inspirationen zu erhalten.
    Liebe Grüße
    Marni

    • hejmelig
      hejmelig 07/07/2019 at 21:58

      Hej liebe Marni,
      tausend Dank für deinen Support! Das weis ich absolut zu schätzen und freue mich wirklich sehr darüber 🙂
      Liebe Grüße an Dich
      Melina

  • Avatar
    Nadja Skubsch 07/07/2019 at 18:28

    💚

    • hejmelig
      hejmelig 07/07/2019 at 21:59

      Tausend Dank 🙂

    Leave a Reply

    schön, dass du da bist

    Hej! Ich bin Melina und liebe nordisches Interior und das skandinavische Lebensgefühl. Du auch? Erfahre mehr

    hej hej, Melina

    FOLLOW ME

    Archive

    ×