Wie du dein Schlafzimmer noch gemütlicher gestalten kannst

01/04/2020

Dieser Blogbeitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Magic Linen entstanden.

Wir haben ein super kleines Schlafzimmer. 10qm um genau zu sein. Aber das reicht völlig. Außer einem Bett, zwei Nachttischen und einem kleinen Regal steht nichts im Zimmer. Und weißt du was? Das ist genau richtig.

Noch vor einiger Zeit hatten wir in unserem aktuellen Schlafzimmer das Büro und im aktuellen Arbeitszimmer unser Schlafzimmer. Etwas größer, aber dadurch lange nicht so muckelig wie jetzt. Doch eigentlich spielt die Größe des Zimmers überhaupt keine Rolle.

Immer wieder werde ich gefragt, wie ein Schlafzimmer gemütlicher gestaltet werden kann. Und immer wieder beantworte ich die Frage so: „mit Textilien!“.

Am liebsten mag ich unterschiedliche Textilien, damit kannst du deinen Raum richtig gemütlich gestalten. Für mich gibt es beispielsweise nichts angenehmeres morgens direkt nach dem Aufwachen die ersten Schritte Barfuss auf einem Teppich zu gehen. So fühle ich mich gleich viel wohler und geborgener.

Umso wichtiger ist jedoch eine gemütliche Bettwäsche – am liebsten in purer Leine. Im Winter wärmend und im Sommer kühlend – also die perfekte Bettwäsche für uns. Seit einiger Zeit schlafen wir in der beige gestreiften Öko-Tex Zertifizierten Bettwäsche von Magic Linen und schlafen so gut wie schon lange nicht mehr.

Das kleine Familienunternehmen aus Litauen designed und produziert sorgfältig jedes Produkt und steckt somit unglaublich viel Liebe in die wunderschönen Leinen Produkte.

Als Faustregel gilt also: je mehr Textilien, desto gemütlicher. Kombiniere deine liebsten Textilien mit einer schönen warmen Farbe, etwas stärkere Kontrastfarben (z.B. in Prints) und so schnell kannst du deine eigene Wohlfühloase gestalten, die damit noch gemütlicher wird.

hejmelig

All posts

No Comments

Leave a Reply

schön, dass du da bist

Hej! Ich bin Melina und liebe nordisches Interior und das skandinavische Lebensgefühl. Du auch? Erfahre mehr

hej hej, Melina

FOLLOW ME

Archive

×